Suzuki GSX 1250 FA: Verkleidungs-Künstler
Für 10.470 Euro zu haben
Mit diesem Zubehör (Gepäckträger, 37-Liter-Topcase, 33-Liter-Seitenkoffer) plus Vario-Tourenscheibe für zusammen gut 700 Euro wird die GSX 1250 FA zum vollwertigen Urlaubsprofi. Derzeit ist sie als Sondermodell GT mit allem Drumherum plus einigen Dekorselementen für 10 470 Euro zu haben. Die Behälter sind blitzschnell anzubringen und abzunehmen. Es ist zu vermuten, dass viele Besitzer sie auch dann spazieren fahren, wenn sie nicht gebraucht werden, weil ansonsten das Trägergestänge sichtbar ist, das das Fahrzeugheck böse verschandelt. Es gibt wesentlich schönere Lösungen. Koffer und Topcase dürfen mit jeweils fünf beziehungsweise 6,5 Kilo beladen werden, als Höchstgeschwindigkeit empfiehlt Suzuki 130 km/h. Ohne Anbauten sind rund 230 möglich.
Der Motor ist und bleibt eine Wucht.
Gesamtlänge
|
2130 mm
|
Gesamtbreite
|
790 mm
|
Gesamthöhe
|
1245 mm
|
Radstand
|
1485 mm
|
Bodenfreiheit
|
135 mm
|
Leergewicht
|
235 kg
|
Motor:
Typ
|
Viertakt, Flüssigkeitskühlung, DOHC
|
Anzahl Zylinder
|
4
|
Bohrung
|
79,0 mm
|
Hub
|
64,0 mm
|
Hubraum
|
1255 cm3
|
Verdichtungsverhältnis
|
10,5 : 1
|
Kraftstoffsystem
|
Kraftstoffeinspritzung
|
Luftfilter
|
Spinnvlies-Einsatz
|
Startsystem
|
Elektrisch
|
Schmiersystem
| Nasssumpf |
Kraftübertragung:
Kupplung
|
Mehrscheiben-Nasstyp
|
Getriebe
|
6-Gang-Dauereingriff
|
Schaltschema
|
1 abwärts, 5 aufwärts
|
Primäruntersetzungsverhältnis
|
1,537 (83/54)
|
Gangabstufung
| |
Enduntersetzungsverhältnis
|
2,388 (43/18)
|
Antriebskette
|
RK GB50GSVZ3, 118 Glieder
|
1.
|
3,076 (40/13)
|
2.
|
2,058 (35/17)
|
3.
|
1,550 (31/20)
|
4.
|
1,304 (30/23)
|
5.
|
1,160 (29/25)
|
Höchster
|
1,071 (43/18)
|
Fahrgestell:
Vorderradaufhängung
|
Teleskopgabel, Schraubenfeder, Öldämpfung
|
Hinterradaufhängung
|
Link-Typ, Schraubenfeder, Öldämpfung
|
Teleskopgabelhub
|
130 mm
|
Radfederweg, hinten
|
136 mm
|
Lenkwinkel
|
35° (links und rechts)
|
Nachlaufwinkel
|
25° 20'
|
Machlaufstrecke
|
104 mm
|
Wenderadius
|
2,8 mm
|
Vorderradbremse
|
Doppelscheibenbremse
|
Hinterradbremse
|
Scheibenbremse
|
Vorderreifen
|
120/70ZR17M/C (58W), schlauchlos
|
Vorderradfelge
|
|
Hinterreifen
|
180/55ZR17M/C (73W), schlauchlos
|
Hinterradfelge
|
|
Elektrik:
Zündung
|
Elektronisch (Transistorzündung)
|
Zündkerze
|
NGK CR7E oder DENSO U22ESR-N
|
Batterie
|
12V 36 kC (10Ah)/10 H
|
Generator
|
Drehstromgenerator
|
Hauptsicherung
|
30A
|
Sicherung
|
10/10/15/15/10/10A
|
ABS-Sicherung
|
20/15A
|