Suzuki

 

Suzuki GSX 1250 FA: Verkleidungs-Künstler

Für 10.470 Euro zu haben

Mit diesem Zubehör (Gepäckträger, 37-Liter-Topcase, 33-Liter-Seitenkoffer) plus Vario-Tourenscheibe für zusammen gut 700 Euro wird die GSX 1250 FA zum vollwertigen Urlaubsprofi. Derzeit ist sie als Sondermodell GT mit allem Drumherum plus einigen Dekorselementen für 10 470 Euro zu haben. Die Behälter sind blitzschnell anzubringen und abzunehmen. Es ist zu vermuten, dass viele Besitzer sie auch dann spazieren fahren, wenn sie nicht gebraucht werden, weil ansonsten das Trägergestänge sichtbar ist, das das Fahrzeugheck böse verschandelt. Es gibt wesentlich schönere Lösungen. Koffer und Topcase dürfen mit jeweils fünf beziehungsweise 6,5 Kilo beladen werden, als Höchstgeschwindigkeit empfiehlt Suzuki 130 km/h. Ohne Anbauten sind rund 230 möglich.

Der Motor ist und bleibt eine Wucht.


   

  

Gesamtlänge

  

  

2130 mm

  

  

Gesamtbreite

  

  

790 mm

  

  

Gesamthöhe

  

  

1245 mm

  

  

Radstand

  

  

1485 mm

  

  

Bodenfreiheit

  

  

135 mm

  

  

Leergewicht

  

  

235 kg

  

 

Motor: 

  

  

Typ

  

  

Viertakt,   Flüssigkeitskühlung, DOHC

  

  

Anzahl Zylinder

  

  

4

  

  

Bohrung

  

  

79,0 mm

  

  

Hub

  

  

64,0 mm

  

  

Hubraum

  

  

1255 cm3

  

  

Verdichtungsverhältnis

  

  

10,5 : 1

  

  

Kraftstoffsystem

  

  

Kraftstoffeinspritzung

  

  

Luftfilter

  

  

Spinnvlies-Einsatz

  

  

Startsystem

  

  

Elektrisch

  

  

Schmiersystem

  

Nasssumpf

 

Kraftübertragung: 

  

  

Kupplung

  

  

Mehrscheiben-Nasstyp

  

  

Getriebe

  

  

6-Gang-Dauereingriff

  

  

Schaltschema

  

  

1 abwärts, 5   aufwärts

  

  

Primäruntersetzungsverhältnis

  

  

1,537 (83/54)

  

  

Gangabstufung

  

        
     

  

Enduntersetzungsverhältnis

  

  

2,388 (43/18)

  

  

Antriebskette

  

  

RK GB50GSVZ3, 118   Glieder

  


    

1.

    

    

3,076     (40/13)

    

    

2.

    

    

2,058     (35/17)

    

    

3.

    

    

1,550     (31/20)

    

    

4.

    

    

1,304     (30/23)

    

    

5.

    

    

1,160     (29/25)

    

    

Höchster

    

    

1,071     (43/18)

    

   

 

Fahrgestell: 

  

  

Vorderradaufhängung

  

  

Teleskopgabel, Schraubenfeder,   Öldämpfung

  

  

Hinterradaufhängung

  

  

Link-Typ, Schraubenfeder, Öldämpfung

  

  

Teleskopgabelhub

  

  

130 mm

  

  

Radfederweg, hinten

  

  

136  mm

  

  

Lenkwinkel

  

  

35° (links und rechts)

  

  

Nachlaufwinkel

  

  

25° 20'

  

  

Machlaufstrecke

  

  

104 mm

  

  

Wenderadius

  

  

2,8 mm

  

  

Vorderradbremse

  

  

Doppelscheibenbremse

  

  

Hinterradbremse

  

  

Scheibenbremse

  

  

Vorderreifen

  

  

120/70ZR17M/C (58W), schlauchlos

  

  

Vorderradfelge

  

  

 

  

  

Hinterreifen

  

  

180/55ZR17M/C (73W), schlauchlos

  

  

Hinterradfelge

  

  

 

  


 

Elektrik: 

  

  

Zündung

  

  

Elektronisch   (Transistorzündung)

  

  

Zündkerze

  

  

NGK CR7E oder DENSO   U22ESR-N

  

  

Batterie

  

  

12V 36 kC (10Ah)/10   H

  

  

Generator

  

  

Drehstromgenerator

  

  

Hauptsicherung

  

  

30A

  

  

Sicherung

  

  

10/10/15/15/10/10A

  

  

ABS-Sicherung

  

  

20/15A